Dienstag, 8. November 2011

Popsurrealismus des Portraitisten-Duos Amelkin aus München

Popsurrealismus des Portraitisten-Duos Amelkin aus München
Webseite: http://spassportraet.de/
CLIP: http://youtu.be/MLRbv3QtYVY



"Kunst im Doppelpack" - Augsburger Allgemeine, 19.02.2008: Alla und Alexander Amelkin sind künstlerische Allrounder - sie malen, zeichnen, singen und spielen Theater. Die Bandbreite der Amelkin'schen Kunst ist groß. Zu Amelkins Spezialitäten gehören das Live-Porträtieren und -Karikieren. Wenn es schnell gehen muss, entwirft Amelkin innerhalb von nur sieben Minuten eine Karikatur von seinem Gegenüber, um mehr Feinheiten in das Bild zu bringen, benötigt er eine halbe Stunde. Auch Singen und Malen gehören zum Repertoire des Duos: "Wir treten nur gemeinsam auf", sagt die Künstlerin. "Wir sind quasi ein Organismus." Alexander Amelkin hat schon als kleiner Junge erst seine Familie und Freunde gezeichnet, bevor er dann später sein Hobby zum Beruf machte. "Wir gehen oft in Restaurants, Cafés und Bars, um zu zeichnen. So lernen wir neue Leute und Kunden kennen", so Alexander Amelkin. Seine Karikaturen sind nie böse gemeint: "Das Leben bereitet einem schon Probleme genug, unsere Kunst soll Freude bringen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen